top of page

Sweet but psycho....

Aktualisiert: 28. Sept. 2022


Es war soweit, meine Kollegin Sonja Behling (anthroposophische Heilpraktikerin) und ich haben unseren ersten Vortrag zum Thema "Ernährung und Psyche" im StadtHaus Burgdorf gehalten. Unser Unterthema war der Zucker...!

Vor elf sehr interessierten Zuhörern*innen berichtete Sonja zunächst wie der anthroposophische Ansatz gestaltet ist und ging dann auf die Wirkung des Zuckers bezüglich wichtiger Vitamine und die Wesensanteile ein.

Nach einer kurzen Pause beleuchtete ich die Auswirkungen auf den Hormon- und Neurotransmitterhaushalt, die daraus erfolgenden psychischen Reaktionen und die hohe Suchtgefahr des allgegenwärtigen Geschmacksstoffes.

Im Anschluss an den Vortrag ergaben sich noch eine angeregte Diskussion und interessante Gespräche.

Alle Teilnehmer baten uns, zum nächsten Teil der Vortragsreihe eingeladen zu werden, was uns sehr freute.

Was das nächste Unterthema sein wird, steht noch nicht fest. Aber sicher ist, dass wir weitere Vorträge halten werden und hoffen, weiterhin eine Gruppe Interessierter anzusprechen.


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page