top of page

When the wolfs cry out...


Warum der Wolf?


Diese Frage zu meinem Logo bekomme ich immer wieder und möchte das hiermit erläutern.


Solange ich denken kann war ich ein großer Tierfreund und ganz speziell der Wolf hat Zeit meines Lebens eine besondere Faszination und Anziehungskraft auf mich ausgeübt.


Als es auf die Prüfungen in meiner Ausbildung zur HPPin zuging, riet uns die Ausbilderin, für die Prüfungszeit ein Krafttier zu suchen und dieses vielleicht auch in unsere Praxis im Anschluß mitzunehmen.

Ich muss sagen, dass ich wenig angezogen werde von Krafttieren und anderen, eher spirituellen, Themen. Trotzdem hatte ich sofort den Wolf in meinem Kopf und ab dem Moment wußte ich, dass dies mein Logo werden würde, wenn eines Tages meine eigene Praxis eröffnen könnte.


Zudem symbolisiert der Wolf für mich Kraft, Stärke und soziales Miteinander. Das sind, zumindest in meinen Augen, wunderbare Attribute für das Logo einer Psychotherapiepraxis.


Ich habe die geometrische Form gewählt, da ich sie sehr schön finde und der Magentaton die Härte des Designs etwas abmildert.


Und zu guter Letzt bin ich der Meinung, dass dieses Logo in Erinnerung bleibt, da es sich von anderen Logos in diesem Berufsbereich deutlich abgrenzt.


Um zum Schluß zu kommen.... Es passt zu mir, es passt zu meiner Praxis und am Ende passt es auch zu meinen Klienten.


Eure Antje Müller-Wisweh



39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gruppentherapie...

Zeichen...

Comments


bottom of page